Kommst du mit in den Alltag? #3

My Little Underground, Gusto und Ventil Verlag präsentieren: Kommst du mit in den Alltag? Klangvolle Gespräche über die Lebensrealitäten von Musiker:innen

KDMIA #3

Gäste: Christin Nicols, Maurice Summen

Moderation: Martin Schüler

Das Interview-Projekt “Kommst du mit in den Alltag?” will den Fokus auf die Veränderung der Lebenswelten von Musiker:innen richten. Ist mit Anfang 20 der Alltag der Akteur:innen noch anders strukturiert, so transformieren sich die Lebensrealitäten. Zwei Interviewgäste diskutieren an einem Abend darüber, wie ökonomische Zwänge, Alter, aber auch die (nötige) Professionalisierung des Umfelds Auswirkungen auf ihre Lebenswirklichkeit haben – auch im Speziellen Veränderungen wie Familie und Kinder für Künstlerinnen.

Nach dem Gespräch stimmen die Künstler:innen aber auch musikalische Töne an und spielen zwei Minikonzerte.

Die vier Live-Interviews werden neben vielen weiteren Gesprächen, Ende des Jahres in einer Veröffentlichung beim Ventil Verlag zu finden sein. Außerdem wird es ein Podcastformat geben.

Unter anderem mit: Carsten Friedrichs, Christin Nichols, Dagobert, Christiane Rösinger, Chris Imler, Albertine Sarges, Jan Müller, Jana Sotzko, Rick McPhail, Paul Buschnegg, Maurice Summen, Sophia Portanet, Paul Pötsch, Tobi Bamborschke, Julie Miess, Pedro Goncalves Crescenti, Frank Spilker, Andreas Spechtl.

Gefördert von der Musicboard Berlin GmbH

  • Juni
    Jun
    4
    Sa
    Noch keine Karten verfügbar
    20:00 Uhr
    Bar 21
    Kommst du mit in den Alltag? #3